Home | English | Drucken | Impressum

Ihr Interesse an dieser Homepage hat mein wichtigstes Anliegen schon erfüllt:
Das Wissen um Hugo Lederer wird erhalten.
Es wird spannend, auch in Zukunft Neues aufzuspüren und dadurch den Umgang mit diesem Künstler objektiver zu gestalten als bisher geschehen. Hugo Lederer hat mit künstlerischem Gespür das Denken seiner Zeit kreativ wiedergegeben und dabei Außerordentliches geleistet. Er teilt mit vielen in seiner Generation die Nähe zu Überzeugungen, die wir heute nicht mehr akzeptieren. Ob wir mit unserem Urteil besser da stehen, wird die Nachwelt zu entscheiden haben. Hoffentlich ist sie fairer als mit Hugo Lederer.

Ich freue mich auf Anregungen, Mitteilungen und Empfehlungen.

Besonders danke ich meinem Enkel, der die äußerst umfangreiche Umsetzung dieser Webseite vornahm, die ihm viele Kenntnisse und Ideen abverlangte. Er hat damit die Tradition in der Familie erfreulich fortgesetzt.

Gerold Preiß, August 2010

Kontaktadresse:
ledererpreisz@hugo-lederer.de

.